Ohne Bilder wäre unsere Homepage nur halb so schön geworden? Die Unternehemnsgruppe Stadtwerke Ahlen dankt all denjenigen, durch deren Fotos unsere Seite so schön geworden ist. Von wem die verwendeten Bilder stammen, steht hier:
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Beilegung von Streitigkeiten/Schlichtungsstelle Energie
Als Energieversorgungsunternehmen sind wir verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher), insbesondere zum Vertragsabschluss zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden) betreffend die Belieferung mit Energie, im Verfahren nach § 111 a EnWG innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an: Stadtwerke Ahlen GmbH, Industriestr. 40, 59229 Ahlen, telefonisch unter: 02382 / 788 0 oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ein Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111 b EnWG anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht abgeholfen hat oder die Bearbeitungsfrist abgelaufen ist. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Die Stadtwerke Ahlen GmbH ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren zu beantragen, bleibt unberührt.
Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:
Universalschlichtungsstelle des Bundes am Zentrum für Schlichtung e.V.
Straßburger Str. 8, 77694 Kehl
Telefon: 07851 / 795 79 40;
Öffnungszeiten: Montags bis Mittwochs von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr, donnerstags von 8:30 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr, freitags ausschließlich von 9 bis 12 Uhr.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Homepage: www.universalschlichtungsstelle.de
Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, Telefon: 030 / 22480-500 oder 01805 / 101000 (Mo.-Fr. 09:00 - 15:00 Uhr), Telefax: 030 / 22480-323, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Informationen zur Beilegung von Streitigkeiten aus Onlineverträgen
Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen der Europäischen Union zu erhalten. Die Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Mitteilungen
Kundeninformation der Stadtwerke Ahlen GmbH zum neuen Energiewirtschaftsgesetz
Am 13. Juli 2005 ist das neue Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) als Art. 1 des Zweiten Gesetzes zur Neuregelung des Energiewirtschaftsrechts in Kraft getreten.
Gemäß § 118 Abs. 3 EnWG ist die Stadtwerke Ahlen GmbH Grundversorger im Sinne von § 36 Abs. 2 EnWG für die leitungsgebundene Versorgung mit Elektrizität und Gas im Netzgebiet Ahlen.
Aus diesem Grunde geben wir bekannt, dass die allgemeinen Preise und Bedingungen der Stadtwerke Ahlen GmbH für die Versorgung von Haushaltskunden mit Elektrizität und Erdgas im Rahmen der Grund- und Ersatzversorgung den Allgemeinen Tarifen und Bedingungen der Stadtwerke Ahlen GmbH für die Elektrizitätsversorgung von Tarifkunden bzw. für die Gasversorgung von Tarifkunden entsprechen.
Die heute gültigen Tarifpreise und Versorgungsbedingungen gelten bis auf weiteres unverändert. Mit dieser Information erfüllen wir die Vorgaben des Gesetzgebers.
Die Allgemeinen Bedingungen und Preise erhalten Sie hier auf unserer Homepage oder in unserem Kundenzentrum, Industriestraße 40 in Ahlen.
Kundencenter
Stadtwerke Ahlen GmbHIndustriestr. 40
59229 Ahlen