Wichtige Kundeninformation:
Bitte beachten Sie, dass ab Juni 2025 eine gesetzliche Neuerung in Kraft tritt, die sich auf Ihre Meldefristen bei Umzügen auswirkt. Eine An- und Abmeldung ist dann nachträglich nicht mehr möglich.
Bitte teilen Sie uns Ihren geplanten Umzug deshalb möglichst frühzeitig, spätestens aber 14 Tage vor dem Auszugstermin mit. Nur so haben wir die Möglichkeit eine korrekte Schlussabrechnung zu erstellen, sodass nur Ihr tatsächlicher Verbrauch in Rechnung gestellt wird.

Erfolgt die Umzugsmeldung nicht innerhalb der 14 Tage, müssen eventuelle Differenzen direkt zwischen den Mietparteien geklärt werden!

Ein Umzug kann stressig sein! Beim Bezug unserer Strom- und Gasprodukte ist das allerdings nicht der Fall: Mit unserem Online-Formular ist das Anmelden Ihrer neuen Adresse ein Kinderspiel.  

 

Alle Infos zum Umzug finden Sie auch auf diesem Flyer

Alles zu Ihrem Umzug

Umzug als Kunde der Stadtwerke Ahlen 

Sie sind bereits Kunde bei den Stadtwerken Ahlen, wollen unser Kunde bleiben und ziehen innerhalb von Ahlen um: 

  • Informieren Sie uns möglichst frühzeitig über Ihren Umzug, spätestens 14 Tage vor dem Auszug!
  • Füllen Sie unser Online-Formular mit neuer Adresse und Zählernummer aus.
  • Am Tag Ihres Auszugs lesen Sie den Zählerstand in Ihrer alten Wohnung ab und melden uns diesen.
  • Notieren Sie am Tag des Einzugs den Zählerstand in Ihrer neuen Wohnung und teilen uns diesen ebenso mit.
  • Ihren alten Vertrag nehmen Sie einfach mit. Wenn Sie einen neuen Tarif wünschen, beraten wir Sie gerne.

Einzug als Neukunde 

 

Sie ziehen um und möchten in Ihrer neuen Wohnung Energie von den Stadtwerken Ahlen beziehen? 

 

  • Teilen Sie uns den Umzug möglichst früh mit. Für die Anmeldung benötigen wir Ihre neue Adresse und die neue Zählernummer.
  • Den Zählerstand in der neuen Wohnung lesen Sie am Tag des Einzugs ab und reichen uns diesen nach.
  • Wir senden Ihnen eine Auftragsbestätigung zu - mit Infos zur Energielieferung in Ihrer neuen Wohnung.

Anmeldung/Abmeldung Formular

Neue Anschrift (für die Zustellung der Schlussrechnung)

Ihr Wohnungsübergabeprotokoll für einen schnellen Umzug

Mein Ahlen.Portal 

Das Kundenportal der Stadtwerke Ahlen: Hier können Sie online Ihre Rechnungen einsehen, Ihren Tarif wechseln und vieles mehr – von zuhause oder unterwegs, 24 Stunden, 7 Tage die Woche. 

Unsere Services für Sie

Wie können wir Ihnen sonst noch behilflich sein? Hier finden Sie unsere Serviceangebote auf einen Blick.

Sie haben noch Fragen?

Kundenservice

Kundenservice

Unser Kundenservice ist telefonisch Montag und Dienstag von 8 bis 16 Uhr erreichbar, Mittwoch von 8 bis 12 Uhr, Donnerstag 8 bis 18 Uhr und Freitag 8 bis 12 Uhr.

Telefon: Telefon: 02382-788-100